Knitting Date mit WOOLADDICTS by LANG Yarns & Strickimicki Products

 

Letztes Wochenende war es endlich wieder so weit! Mein Knitting Date hat in Gummersbach im schönen LOKAL stattgefunden. Strickbegeisterte Damen waren zu Gast, u. a. Frau Jetztkochtsieauchnoch und Frau  feinmotorik.blogspot, die gerade ihr erstes Buch "Bobbelicious Stricken" im EMF Verlag veröffentlicht hat. Bei diesem Knitting Date waren LANG Yarns und Strickimicki Products die Sponsoren. LANG Yarns ermöglichte uns das Testen der neuen WOOLADDICTS Garne und Strickimicki Products hat für tolle Goodiebags gesorgt! Vielen Dank!

Lilientinte Knitting Date
Lilientinte Knitting Date

WOOLADDICTS by LANGYARNS

Bereits im Juli hat LANG Yarns ein neues Konzept, die Wooladdicts veröffentlicht. Ich war von Anfang an begeistert und durfte auch vorab die unterschiedlichen Qualitäten anstricken! Besonders angetan bin ich von der FIRE. Die FIRE ist ein Super-Chunky Garn (98% Schurwolle, 2% Polyester) und wird mit Nadelstärke 9 gestrickt. Ich habe bereits den Rookies Choice Scarf in einem kräftigen Rosafarbton gestrickt.

Da mir die FIRE so gut gefällt, habe ich mir das gleiche Model, allerdings in einem Ockerfarbton ausgesucht und beim Knitting Date angestrickt.

Wooladdicts FIRE / Rookies Choice Scarf
Wooladdicts FIRE / Rookies Choice Scarf
Knitting Date / Wooladdicts FIRE / Farbton Ocker
Knitting Date / Wooladdicts FIRE / Farbton Ocker

Jede Teilnehmerin des Knitting Dates durfte sich ein Accessoire aus der neuen Wooladdicts Kollektion aussuchen und anstricken. Der Rookies Choice Scarf war gleich mehrmals am Tisch vertreten, aber auch andere Modelle fanden durch den Besuch der Strickelfen aus Bonn, den Weg zu uns! Pollyestherhoppenstedt hat einen Schal mit Zopfmuster aus der AIR gestrickt, die Maschenprobenuschi und Frau Jetztkochtsieauchnoch einen Schal aus der LOVE im zweifarbigen Patentmuster, oder auch "Brioche" genannt.

Ebenfalls an dem zweifarbigen Patentmuster haben sich Mad_jump und annii_lii versucht. Frau Feinmotorik.blogspot hat aus der FIRE ein Stirnband mit Zopfmuster gestrickt und war auch als erste fertig!

 

Das zweifarbige Patentmuster gestaltete sich als kleine Herausforderung, aber mit einem Youtube Video von elizzza und etwas Konzentration und Ruhe zu Hause, haben die Damen die Herausforderung hinbekommen. Auf dem Instagram Profil von Frau Maschenprobenuschi  könnt ihr es sehen! Sieht toll aus!

Frau Jetztkochtsieauchnoch, die LOVE von WOOLADDICTS & das zweifarbige Patentmuster
Frau Jetztkochtsieauchnoch, die LOVE von WOOLADDICTS & das zweifarbige Patentmuster
Chateauvwelt liebt auch die FIRE von WOOLADDICTS
Chateauvwelt liebt auch die FIRE von WOOLADDICTS

GOODIEBAGS VON STRICKIMICKI PRODUCTS

Strickimicki´s Postkarten mit coolen Sprüchen rund um das Thema Handarbeit, hatte ich schon in einigen Wollgeschäften bewundert und sehr geschmunzelt! Auf der h&h war Strickimicki Products auch mit einem Stand vertreten. Sein Sortiment bietet von Magneten und Postkarten, über Schlüsselanhänger bis hin zu Tassen alles, was euer Herz begehrt.

Strickimicki Products findet ihr auch bei Instagram KLICK

Meine neue Lieblingstasse von Strickimicki_Products
Meine neue Lieblingstasse von Strickimicki_Products

Für meine Gäste habe ich kleine Goodiebags aus dem Sortiment von Strickimicki Products zusammengestellt. Enthalten waren jeweils eine Tasse, ein Magnet, Postkarten, Schlüsselanhänger und Buttons! Die Damen haben sich sehr darüber gefreut!

Holy Knit Postkarte Strickimicki
Holy Knit Postkarte Strickimicki
Wolllüstig Schlüsselanhänger Strickimicki Products
Wolllüstig Schlüsselanhänger Strickimicki Products

BOBBELICIOUS STRICKEN

Was mich außerordentlich gefreut hat,  dass auch Julia-Maria Hegenbart aka feinmotorik.blogspot zu Gast war! Julia hat vor ein paar Wochen ihr erstes Buch, das "Bobbelicious Stricken" im EMF Verlag veröffentlicht. Im Buch sind 19 wunderschöne Anleitungen vom Schal, über Poncho bis zum Tuch und Kissen beschrieben.

 

Mir gefallen viele Modelle, ich konnte mich kaum entscheiden, welches Modell ich zuerst stricken soll. Mittlerweile sind auf meiner Strickwunschliste schon 4 Modelle. Das River-Cape, die Take Me To Church-Stola, der You Spin Me Around-Loop und die Walk On Water-Stola! Tja, vielleicht muss ich noch mal eine Münze werfen ... Ich kann mich nicht entscheiden, alle Modelle sind bezaubernd! Besonders schön, oder vielleicht eher kreativ und liebevoll-schön finde ich, dass die unterschiedlichen Modelle nach Songtiteln benannt sind. Das sind kleine, aber feine Details, die mir Freude machen!

 

Bobbelicious Stricken
Bobbelicious Stricken
Julia signiert mein Bobbelicious Stricken
Julia signiert mein Bobbelicious Stricken

Da ich bisher kein Fan von Farbverlaufsgarnen und dünnen Garnen war, die Modelle im Buch aber so schön sind, mache ich jetzt den Bobbel-Test! Das fällt mit der tollen Qualität des PUNO-Bobbels von LANG Yarns auch wirklich nicht schwer. Was eine feine, herrliche Qualität! ( 55% Schurwolle (Merino extrafine)
30% Alpaka (Baby Alpaca), 15% Seide).

Natürlich werde ich in den nächsten Wochen darüber berichten!

PUNO Bobbel Langyarns
PUNO Bobbel Langyarns

MEIN KNITTING DATE

Ich liebe es mit anderen Strickbegeisterten im Austausch zu sein, gemeinsam zu Stricken und zu lachen! Möchtest auch Du beim nächsten Lilientinte´s Knitting Date dabei sein? Am 17.11.2018 findet das nächste Knitting Date statt. Anmelden kannst du dich hier KONTAKT

Vielen Dank an LANG Yarns und Strickimickiproducts für diese tolle Kooperation!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0