Schal Perfect Match

Schal Perfect Match

 

 Ich bin ganz aufgeregt, denn ich veröffentlich hier mein erstes DIY für ein Strickprojekt! Stolz präsentiere ich den Schal, "Perfect Match" aus der Aplaca Star von Austermann.

 

Für das Bloggertreffen "Schoeller Inside" bei Schoeller Wolle am Bodensee, habe ich einen Schal und eine mütze aus der Alpaca Star gestrickt. Vor dem Bloggertreffen haben alle teilnehmenden Blogger ein Paket mit verschiedenen Garnen aus der aktuellen Kollektion erhalten. Ich habe mich direkt in die Alpaca Star von Austermann verguckt!

 

Alpaca Star

50g - 100m

36% Alpaca (Baby)

35% Polyamid

15% Seide

14% Baumwolle

 

Das Garn ist mit kleinen Pailietten versehen. Wirklich sehr fein, sie kratzen nicht beim tragen am Hals!

 

Perfect Match

 

Für den Schal "Perfect Match" benötigst du:

 

- 2 Knäuel Alpaca Star, Farbe 0007 (Grau)

- 2 Knäuel Alpaca Star, Farbe 0003 (Rosa)

- 2 Knäuel Alpaca Star, Farbe 0001 (Creme)

 

Stricknadeln Größe 5

Wobei ich hier sagen muss, dass ich sehr locker stricke. Da müsst ihr für euch eine Maschenprobe machen und selber schauen, ob euich das Strickbild so zusagt!

 

 

Ich habe Zweifädig gestrickt. Das bedeutet, dass du mit zwei Knäueln einer Farbe gleichzeitig strickst. Keine Sorge, dass geht ganz einfach! Du solltest aber darauf achten, dass du immer beide Fäden erwischst!

 

Ich habe mit dem grauen Garn begonnen und 40 Maschen angeschlagen. Du kannst dir deine Farbkombination natürlich so zusammenstellen, wie es dir gefällt!

 

In den 40 Maschen sind die Randmaschen enthalten.

 

Ich habe einfach so lange gestrickt, bis die Knäuel aufgestrickt waren. Dann habe ich die nächste Farbe aufgenommen, usw.

 

Am Ende habe ich einen ca 2,20 m langen Schal!

 

Vielen Dank an Schoeller Wolle für das Garn.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0