Strickbrief -Wochenrückblick

Aktuelles

Mein Blog braucht eine gewisse "Blogroutine". Daher habe ich beschlossen, dass es hier ein wöchentliches Update geben wird, den Strickbrief!

Ich hoffe, ihr habt genau so viel Freude daran, wie ich!

 

Die nächste #lilientintechallenge findet in der Zeit vom 11.11.18 bis zum 1. Advent, 02.12.18 statt. Ich habe mir 22 spannende Tagesthemen für euch ausgedacht und konnte viele Garnhersteller, Onlineshops, Färberinnen, Nadelhersteller, Verlage, uvm. für euch gewinnen! Bei der letzten Lilientinte- Challenge haben wir zusammen über 1600 Beiträge zu den einzelnen Tagesthemen generiert. Es waren so tolle und kreative Beiträge von euch dabei! Ich hoffe, ihr macht wieder so fleißig mit! :-)

Lilientinte Instagram
Lilientinte Instagram

Auf Meinen Nadeln

Strickspaß Mit Babysocken
Strickspaß Mit Babysocken

Anlässlich des "Socktobers" hatte ich Babysöckchen auf den Nadeln. Diese Söckchen habe ich nach der Grundanleitung aus dem Buch "Strickspaß Mit Babysocken" von Kikka Virolainen gestrickt. In diesem Buch findet ihr 40 kreative Sockenmodelle. Da ist wirklich für jedes Baby etwas dabei! Vielen Dank an den Stiebner Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!

Ich habe die Söckchen zwar nach dem Grundmodell im Buch gestrickt, aber farblich etwas angepasst und nicht so viele Pünktchen aufgestickt. Das ist ja das tolle beim Stricken, dass man wirklich individuell arbeiten kann! Gestrickt habe ich die Söckchen aus Schachenmayr Regia Premium - Alpaca Soft.

62% Wolle, 23% Polyamid und 15% Alpaca. 310m auf 100g.

Schachenmayr Regia Premium Merino Yak
Schachenmayr Regia Premium Merino Yak

Auch ein zweites Paar Socken hat es auf mein Nadelspiel geschafft. Ich habe aus der "Krönchenwolle" Regia Premium - Merino Yak von Schachenmayr, zweifarbige Socken gestrickt. Die Merino Yak Sockenwolle besteht aus 58 % Merinowolle, 28 % Polyamid und 14 % Yak. Ein Knäuel von diesem wunderbaren Garn hat eine Lauflänge von 400 m auf 100 g.

Socktober
Socktober

Hier noch mal das fertige Paar! Die Schachenmayr Regia Premium - Merino Yak  wird es ganz bestimmt noch öfter auf meine Nadeln schaffen!

Vielen Dank an Schachenmayr für das tolle Garn!

WE ARE KNITTERS -Eigenes Projekt-
WE ARE KNITTERS -Eigenes Projekt-

Hier stricke ich ein kleines Geheimprojekt... Schon ganz bald wird es hier auf dem Blog die Anleitung zu diesem herrlichen Modell aus der THE WOOL von WE ARE KNITTERS geben. Das Garn wurde mir freundlicherweise zu diesem Zweck von WE ARE KNITTERS zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Podcast | Buch | Serie

Podcast:

 

Ich höre weiterhin den Frickelcast, der jetzt im 14-tägigen Turnus erscheint.

 

Serie:

 

Auf Netflix ist eine neue Serie erschienen, "ELITE". Ich war mir erst unsicher und dachte, dass die Serie zu "Teeniemäßig" rüberkommt. Ich wurde eines besseren belehrt und habe die Serie "durchgesuchtet", wie man so schön sagt. Sogar Herr Lilientinte war angetan und hat die Mischung aus Krimi und Drama mit mir angeschaut. Es war wirklich sehr spannend!

 

Die Geschichte von Elite ist in den Räumen von Spaniens gefragtester Privatschule angesiedelt. Hier dürfen nur die Kinder der reichsten und einflussreichsten Menschen des Landes die Klassenräume besuchen, so prestigeträchtig ist die Einrichtung. Doch dann ereignet sich eines Tages ein grausamer Mord und drei Jugendliche werden in die unglückliche Angelegenheit hineingezogen. Nun steht nicht nur der Ruf der Schule auf dem Spiel, sondern ebenfalls das Leben der drei Schüler, die sich immer tiefer im Netz ihrer eigenen Lügen verlieren. Die Frage ist nur: Sind sie wirklich schuldig oder wurden sie Opfer eines Verbrechens, das einen einfachen Mord weit übersteigt? (Quelle: Moviepilot)

Fire & Frost Audible
Fire & Frost Audible

 

Hörbuch:

 

Gelesen habe ich nicht, aber gehört! Und zwar das Hörbuch "Fire & Frost, Vom Eis Berührt" von Elly Blake. Gelesen wird das Buch von Ann Vielhaben. Die Stimme von Frau Vielhaben mag ich sehr gerne hören. Das Buch hat mich unheimlich gefesselt und mich in seinen Fantasy-Bann gezogen. Ich bin sehr glücklich, dass am 29.10.18 der zweite Teil als Hörbuch erscheint!

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kunzfrau (Sonntag, 21 Oktober 2018 15:50)

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Challenge. Mal schauen, ob ih auch was zu den einzelnen Themen beitragen kann!

    Gruß Marion

  • #2

    Berit Charlotte (Montag, 22 Oktober 2018 11:29)

    Auch ich möchte an der Challenge teilnehmen. Ich freue mich schon auf die Themen und die vielen unterschiedlichen Bilder dazu.

    Liebe Grüße
    Berit