Knitting Party mit We are Knitters

Stricken ist „in“! Moderne Strick- und Wolllabels wie z.B. das Wolllabel We Are Knitters, dass kürzlich seinen 6.Geburtstag feierte, tragen mit Wolle aus fantastischer Qualität und leuchtenden Farben, sowie innovativen Ideen und Konzepten dazu bei. We Are Knitters bietet „Knitting-Parties“ an. Du weißt nicht, was eine Knitting-Party ist? Ich habe neulich meine erste private Knitting-Party in einem öffentlichen Raum in Holland gefeiert und möchte heute darüber berichten, was wir lustiges erlebt haben!

 

Downtown Snood
Knitting Party We are Knitters

Ich schwärme schon lange für die grandiose Wolle von We Are Knitters. Die Wolle hat eine tolle Qualität, wunderschöne Farben und das Label bietet moderne Stricksets, die man als „Strickerin“ gerne stricken möchte. Als ich mal wieder Gast auf der Homepage von WAK war und mir träumerisch vorstellte, welche Stricksets und Wolle auf meine „Must Have“ Wunschliste kommen, stolperte ich über den Hinweis einer Knitting Party. Knitting-Party?! Ist das so etwas wie eine Tupper-Party? Naja, nicht ganz, aber so ähnlich. Ich wollte das! Wie cool, eine Strick-Party! Zusammensein mit Gleichgesinnten, die die Liebe zu besonderer Wolle, zum Stricken und ja, auch zum Gefühl dazu, wie es ist, sich selbst Kleidung stricken zu können, sich selbst und anderen damit eine Freude zu machen, nachvollziehen können und sich auch darüber austauschen wollen. Das, meine Lieben, ist der deutliche Unterschied zu einer Tupper-Party. Mal ganz vom Plastik abgesehen…

 

Downtown Snood
Knitting Party We are Knitters

Somit habe ich mich bei We Are Knitters beworben, eine Knitting-Party ausrichten zu dürfen und siehe da, nach ein paar Formalitäten war es dann endlich soweit. Mein Event sollte in Anlehnung an ein kleines, aber besonderes Familientreffen stattfinden, dass wir zu Ehren meiner verstorbenen Oma an diesem Tag zelebrierten. Meine VIP-Gäste waren also Familienmitglieder, die natürlich auch das Stricken lieben. Meiner Oma hätte das sehr gefallen. So ein Beisammensein hat Sie sich für ihre Familie immer gewünscht und ich bin mir sicher, dass sie an diesem Tage bei uns war.

 

Ich habe mich erst mal wohler damit gefühlt, diese Party in einem kleinen und familiären Rahmen auszurichten, als direkt den Weg einer vielleicht großen und öffentlichen Knitting-Party zu wählen, obwohl ich eine öffentliche Location zum Feiern gewählt habe. Es hätte keine passendere Location für diese Party sein können. Vorab habe ich eine gemütliche Lounge und ein High-Tea Arrangement für uns reserviert. Ein Getränk und ein kleiner Snack sind im Preis vom Strickset, dass man gemeinsam strickt und vorher als Gast bei We ARE Knitters kauft, enthalten. Die Stricksets wurden mir vorab zugeschickt und ich habe sie dann vor Ort an meine Gäste verteilt. Ihr könnte euch nicht vorstellen, wie schön es ist, dieses Strickset zu öffnen. Es ist wie Weihnachten! Echt! Im Strickset enthalten ist das Knäuel Wolle in der ausgesuchten Farbe deiner Wahl, die Anleitung, Nähnadeln, ein Etikett von We are Knitters und die obligatorischen Stricknadeln aus Holz.

 

 

Knitting Party We Are Knitters
Knitting Party We Are Knitters
Strickset Downtown Snood
Strickset Downtown Snood

Nach einer Stärkung mit Tee, kleinen Sandwiches und Kuchen ging´s dann mit dem Downtown Snood los. Ein Snood ist ein relativ enganliegender Rundschal Als Gastgeberin habe ich das Strickset geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut! Die Peruanische Schafwolle ist 100% natürlich, besonders weich und anschmiegsam zu tragen und lässt sich, aufgrund der Dicke der Wolle sehr gut und schnell stricken.

 

High Tea - Arrangement
High Tea - Arrangement

Da wir in einer Brasserie eines riesigen Gartencenters, in dem gerade eine der größten Weihnachtsausstellungen in ganz Holland stattfand, gestrickt haben, war diese Location somit öffentlich und einige andere Besucher gesellten sich zu uns und schauten uns beim Stricken zu. Es gab bewundernde Blicke und uns wurde mehrmals mitgeteilt, wie schön gesellig diese Runde ist, dass die Wolle toll aussieht, dass es eine grandiose Idee ist und eine Dame hat uns alle fotografiert, um ihren Freundinnen davon zu berichten. Es war so schön und witzig zugleich!

 

Knitting Party We Are Knitters
Knitting Party We Are Knitters

 

Es ist kein Gerücht, es ist wirklich wahr:

 

Stricken macht glücklich! Die nächste Knitting-Party kommt bestimmt! :-)

 

Fotos: www.sigrid-urban.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Désirée (Dienstag, 05 Dezember 2017 14:19)

    Oh wie toll !!! Stricken macht wirklich glücklich und so viel Spaß. Ich hoffe sehr auf eine weitere Party... vielleicht kann ich dann Teil der tollen Truppe werden. Würde mich sehr freuen ;-)

  • #2

    Simone (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:24)

    Liebe Désirée,

    ich freue mich, wenn du Teil unserer Gruppe wirst! Sehr gerne :-)